Vom 17.-19. April trafen wir, 11 TeilnehmerInnen sowie Franzi (zuständig für den Grundkurs) und Iris (zuständig für den Aufbaukurs zur Spielführung), uns in der frühlingshaften Uckermark, wo wir vorzüglich von Jana und Peer verköstigt wurden. Bei gemeinsamen Kennenlernspielen, die von den AufbaukursteilnerhmerInnen angeleitet wurden, und bei Theatersport begann am Freitag der Auftakt zu einem kreativen, ereignisreichen und rundum schönen Wochenende.
Eine der Aufgaben des Wochenendes bestand darin, das diesjährige Ferienlager in einem ca. 30-sekündigem Videoclip zu bewerben sowie darzustellen, was ein Historisches Spielferienlager eigentlich ist, und warum es sich lohnt, in die Welt der MitwitzerInnen einzutauchen. Beim ‚Filmdreh‘ durfte nur auf die Mittel vor Ort zurückgegriffen werden – zum Beispiel Handykameras, mitgebrachte Kostümteile und natürlich die geballte Kreativität aller anwesenden. Die Videos entstanden an einem Nachmittag und einige sind bereits auf unserer Homepage zu bestaunen.
Natürlich fand sich zwischendurch auch immer wieder etwas Zeit zum Quatschen, Austauschen und Ideen für kommende Projekte spinnen.