Endlich! Der Clan der Cernunnos ist wieder in seinem Heimatdorf Synnix angekommen. Nach einer langen Heimreise vom Fest "Lugnasad" sind die Hütten endlich wieder belebt. Am Freitag wurden dann auch die alltagswichtigen Aufgaben wieder aufgenommen. Es wurde gekocht und Wolle gewaschen, außerdem eine Flechtwand angefangen und ein Schmied traf ein.
Auch Filida, die Druidin vom Clan der Brigit stieß zu uns. Mit interessanten Neuigkeiten über Verschwörungen gegen den "Keltenfürst".
Am Samstag lief die Schmiede auf Hochturen und wir durften auch wieder neue Gäste begrüßen, Malvin und Bean von Clan der Brigit, welche aber am Ende des Tages wieder weiter zogen. Den Tag des Cernunnos feierten wir mit ausgelassener Stimmung und gutem Essen.
Am Sonntag wurde der Tag der Brigit mit drei brodelnden Feuern und vielen frisch gebackenen Fladen gefeiert. Die Flechtwand wurde so gut wie fertig gestellt und das Lederhandwerk wurde aufgenommen.
Heute haben wir unser normales Tagwerk aufgenommen und grade die Schmiede hat auf Hochtouren gearbeitet. Gäste bekamen wir heute nicht, dafür verabschiedeten wir den Schmied, der nun zum nächsten Clan zog. Die Jugendriege des Clans machte sich das erste Mal zu einem kleinen Spaziergang auf, kamen aber leider mit leeren Händen zurück. Dafür wurden sie nass, da der Wettergott grade als sie am weitesten vom Dorf entfernt waren regen schickte.
Heute wurde endlich die Wand fertiggestellt und wurde in das Langhaus, welches für die nahenden Gäste vorbereitet werden musste, getragen. Außerdem verabschiedete der ganze Clan und vorallemdingen die Pferdesippe ihren Sippenältesten Pletronix, welcher sich auf Handelsreise machte um neues Leder zu besorgen.
Maila und Epona haten sich ein ganz besonderes Ritual zu Ehren des, ihrer Meinung nach, wichtigsten Gottes Clorix gemacht (Wenn jemand auf Toilette ging sagte er als Kelte: "Ich gehe mal zu Clorix opfern"). Am Abend kamen dann die Gäste, viele junge Druidenschüler an und Filida und Ceruesix mustten zusammen mit dem Druiden Feusagix bei allen Schülern eine Prüfung abnehmen.
Heute machten wir uns auf den Weg zu einem besonderem Ritual zu Ehren von Taranis um diesen um gutes Wetter und Schutz der Reisenden zu bitten. Danach stiegen wir alle aus dem Spiel aus und räumten zusammen im Keltendorf auf.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und ich denke ich spreche im Namen aller wenn ich sage, dass es toll war.