Die ersten Tage in Hütten.
Einer der fleißigen Mitverfolger des Steinzeitcamps von außen, sagte mir, dass ich unbedingt schreiben soll, wer die Fotos und Texte reinstellt.
Ich heiße Vilja (alias Ynop) und die meisten, die Mitwitz kennen, kennen auch mich oder meine Mutter (Iris). Dies ist mein achtes Camp, das ich sozusagen als "Praktikantin" bestreite.
Über löbliche Worte und Anregungen an die E-Mail Adresse von Mitwitz würde ich mich freuen:)
Liebe Grüße:)
Liebe Eltern,
hier die versprochenen Bilder vom Einstieg:)
Es geht allen gut und das Spiel macht Spaß. Heute hat der Schamane des Jägerclans seinen Clan verlassen, um sich in die Welt der Ahnen zu begeben. In beiden Clans haben sich heute alle ersteinmal "eingelebt".
Heute begannen die Jäger des Jägerclans mit Jagdübungen, was einige Frauen des Clans der großen Erdmutter von ihren eigentlichen Arbeiten ablenkte:). Überdies kam einem der Erdmuttermitglieder die Idee, eine alte Legende mal aus der Sicht ihres Clans den Jägern und den Schamanen, Köchen etc. zu berichten. Also gingen Ynop (diese wohl mehr wegen der Jäger) und Nel zum Nachbarclan. Die beiden Mädchen wurden mit offenen Armen empfangen und die nicht Anwesenden des Jägerclans zusammen getrommelt. Ynop erzählte die Geschichte und Nel leistete ihr seelischen Beistand;)
Außerdem wünschen wir unserem GEBURTSTAGSKIND Marcel alles Gute!!!;)
Liebe Grüße aus Hütten!
Der mit lieben Grüßen begleitete Bericht der letzten Tage:)
Tag 5: hauptsächlich Alltag
Tag 6: Am Tag sechs gab es als Besonderheit drei Spielzeiten, denn zu den beiden regulären wurde noch eine Abendspielzeit hinzugefügt, in welcher beide Clans verschiedene Rieten vollzogen:) Leider habe ich keine Bilder von dem Ritual der Jäger, da ich bei dem anderen Ritual dabei war:( Außerdem kam der große Jäger des Jägerclans an.
Tag 7: Heute bekamen die Jäger eine Einladung zum Vesper beim Clan der großen Erdmutter, welche sie nach langem Zögern auch annahmen. Außerdem vollzog der Jägerclan seine erste Jagd und Ynop wurde vom Clan der großen Erdmutter zu dem heiligen Ritualort geschickt um die Wächterinnen desselben über das baldige Kommen ihres Clans zu informieren.
Auch in der Auszeit haben wir viel Spaß und das wir uns alle lieb haben, zeigt wohl am besten das beim Nüsseknacken gefundene Nussherz:)
Allerliebste Grüße aus Hütten!!!
Heute wurde die gestern gefundene Verletzte versorgt. Sie erzählte, sie sei von einem Rudel Wölfe angegriffen worden. Daraufhin hielten die Jäger ein Ritual ab, welches die Wölfe endgültig verscheuchte.
Von Freitag auf Samstag haben wir unter freiem Himmel geschlafen. Die heutige Mittagsauszeit haben wir mit Impro-Theater verbracht.
Am Tag 9 wurden die Knoten geknüpft, d.h., dass neue Herdfeuer gegründet wurden.
Es heirateten: (in Reihenfolge der Bilder)
Ynop & Leon
Nel & Blakhcsrih
Enaib & Shcul
Mana & Lasan
Iba & Anton
Ich glaube, es hat allen Spaß gemacht und wir sind alle traurig, dass es zu ende ist. Doch wir sind ja nicht aus der Welt und es gibt moderne Kommunikationsmöglichkeiten (die einige wohl auch schon benutzen). Sonst sagen wir "Bye bye Hütten":) und hoffen möglichst viele von euch beim 20 Jahre Mitwitz Jubiläum zu sehen.
Auch ich verabschiede mich und bedanke mich für alle lobenden Worte.
Eure / Ihre Vilja.